500 Euro für Rödermarks Sozialhilfe: Tombola-Spende hilft in Notlagen
Franziska Mentzel500 Euro für Rödermarks Sozialhilfe: Tombola-Spende hilft in Notlagen
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeits-Tombola erhalten. Das Geld fließt in ein Sozialhilfeprogramm für Menschen in akuter finanzieller Not. Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm den Betrag stellvertretend für die Stiftung entgegen.
Die Spende stammt von einer Tombola anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts. Die Veranstaltung fand auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt, wo regelmäßig der Markt abgehalten wird. Alle 600 Lose wurden verkauft, und unter den Teilnehmenden gab es 300 Gewinne.
Die Stiftung setzt solche Mittel ein, um dringende Ausgaben für Menschen mit sehr knappem Budget zu decken. Zuwendungen können etwa Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge finanzieren. Über die Förderung wird schnell und ohne bürokratischen Aufwand entschieden, um akute Bedarfe zu decken.
Die 500 Euro kommen direkt dem Sozialhilfeprogramm zugute. Sie helfen Menschen in existenziellen finanziellen Engpässen, lebenswichtige Leistungen in Anspruch zu nehmen. Die Stiftung leistet weiterhin schnelle und unkomplizierte Unterstützung dort, wo sie am dringendsten benötigt wird.
