Heidebad Halle setzt auf mehrsprachige Regeln und klare Konsequenzen für alle Besucher
Franziska MentzelHeidebad Halle setzt auf mehrsprachige Regeln und klare Konsequenzen für alle Besucher
In Halle hat ein Treffen zwischen Mathias Nobel, dem Betreiber des Heidebads, und lokalen Vertretern stattgefunden, darunter der parteilose Oberbürgermeister Alexander Vogt. Im Mittelpunkt der Gespräche stand die Durchsetzung der Regeln in dem beliebten Freibad. Nobel bezeichnete die Diskussionen als „sehr harmonisch“.
Nobel kündigte an, mehrsprachige Hinweisschilder im Heidebad aufzustellen. Diese sollen die Regeln für alle Besucher deutlich sichtbar machen. Er betonte, dass die Anlage weiterhin für alle offen bleibe – vorausgesetzt, die Besucher hielten sich an die Vorgaben.
Bei Verstößen gegen die Regeln werde konsequent durchgegriffen. Zutritt verweigert werde allen Regelbrechern, unabhängig von ihren Sprachkenntnissen. Nobel machte klar, dass eine einheitliche Umsetzung der Bestimmungen oberste Priorität habe.
Mit den neuen Maßnahmen soll ein faires und geordnetes Miteinander im Heidebad sichergestellt werden. Besucher können mit einer klaren Kommunikation der Regeln in mehreren Sprachen rechnen. Wer sich nicht daran hält, muss mit einem Hausverbot rechnen.
