28 June 2026, 10:21

Hertha BSC steigt mit den Frauen in die 2. Bundesliga auf

Herthanerinnen erhalten den Aufstieg in die zweite Liga

Hertha BSC steigt mit den Frauen in die 2. Bundesliga auf

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga antreten. Der Verein hat die offizielle Spielgenehmigung für die Liga erhalten. Der Saisonstart ist für den 1. und 2. August geplant.

Das Team sicherte sich den Aufstieg durch einen Sieg in den Relegationsspielen gegen den 1. FC Saarbrücken. Mit diesem Erfolg qualifizierte sich die Mannschaft für die zweite Liga. Sofian Chahed, der bei Hertha für den Frauenfußball verantwortlich ist, äußerte sich begeistert über die neue Herausforderung.

Hertha wird seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz austragen. In der anstehenden Saison warten neue Gegner und lokale Rivalen auf das Team. Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln hat eine Lizenz für die 2. Bundesliga erhalten.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die neue Spielzeit beginnt Anfang August. Mit dem Aufstieg und der erteilten Lizenz steht Herthas Rückkehr in die 2. Bundesliga fest. Der Verein bereitet sich nun auf eine anspruchsvolle Saison gegen stärkere Konkurrenten vor.

Quelle