Kasachstan holt überraschend Gold im Trap-Wettbewerb der Junioren-WM
Paulina JüttnerKasachstan holt überraschend Gold im Trap-Wettbewerb der Junioren-WM
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, seine zweite Medaille gewonnen. Das Team mit Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina holte Gold im Trap-Wettbewerb. Dieser Sieg ergänzt die zuvor von Rinat Kasatschenko errungene Silbermedaille im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter.
Das kasachische Trio zeigte in der Finalrunde eine starke Leistung und erreichte mit einer Gesamtpunktzahl von 337 den ersten Platz.
Die italienische Mannschaft mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani sicherte sich mit 335 Punkten Silber. Das unter neutraler Flagge antretende russische Team belegte mit 334 Punkten den dritten Platz.
Diese Goldmedaille ist bereits der zweite Podestplatz Kasachstans bei dieser Weltmeisterschaft. Der Erfolg im Trap-Wettbewerb folgt auf Kasatschenkos vorherige Leistung im Gewehrwettkampf. Das Team blickt nun auf die weiteren Wettbewerbe des Turniers voraus.
