Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit großer Feier in Magdeburg
Paulina JüttnerLandesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit großer Feier in Magdeburg
Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag eine Feierstunde, um ehrenamtlich Engagierte zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ werden Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen gewürdigt. Erwartet werden rund 100 Gäste im Garten der Staatskanzlei Magdeburg.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Unter den Teilnehmenden sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis.
Zu den Gästen zählen Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, sowie Katharina Dieckow, Sportlerin bei der Feuerwehr. Auch Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, ist eingeladen.
Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ in Halle, wird ebenfalls anwesend sein. Daneben nehmen Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft „Döllnitzer Regionalgeschichte“ und Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, an der Feier teil.
Die Veranstaltung vereint Ehrenamtliche aus den vielfältigsten Bereichen des öffentlichen Lebens. Ziel ist es, ihr Engagement in einem offiziellen Rahmen zu würdigen und die Bandbreite ehrenamtlicher Arbeit in der Region zu zeigen.
