Naomi Osaka gibt Bad Homburg-Finale wegen Fußverletzung auf – Wimbledon in Gefahr?
Paulina JüttnerNaomi Osaka gibt Bad Homburg-Finale wegen Fußverletzung auf – Wimbledon in Gefahr?
Naomi Osaka hat das Finale der Bad Homburg Open wegen einer Fußverletzung aufgegeben. Das Match gegen Karolina Muchová begann um 11 Uhr Ortszeit, um der größten Hitze auszuweichen. Osaka lag bereits mit 6:1, 0:1 zurück, als sie das Spiel abbrechen musste.
Die vierfache Grand-Slam-Siegerin hatte im ersten Satz bereits eine medizinische Auszeit genommen. Trotz ihrer Bemühungen zwang sie die Verletzung dazu, zu Beginn des zweiten Satzes aufzugeben.
Muchová, aktuell auf Platz 11 der Weltrangliste, sicherte sich mit dem Sieg ihren dritten Karrieretitel. Es war ihr erster Triumph auf Rasen, der ihre Erfolge auf anderen Belägen ergänzt.
Osaka hat es in Wimbledon noch nie über die dritte Runde hinausgeschafft. Nun trifft sie in der ersten Runde des anstehenden Turniers auf Elsa Jacquemot. Durch Osakas Aufgabe ging der Titel der Bad Homburg Open an Muchová. Die Japanerin konzentriert sich nun auf ihre Wimbledon-Teilnahme, beginnend mit dem Match gegen Jacquemot. Die Verletzung wirft jedoch Fragen über ihre Fitness für das Rasenplatz-Grand-Slam-Turnier auf.
